Berlin      In den Straßen der Stadt

 

Zufahrts- und Eingangsbereich des Tierheims Berlin am 17. Juni 2013

Hausvaterweg

Startseitehttp://www.kumapictures.de/Berlinshapeimage_1_link_0
Themenhttp://www.kumapictures.de/Berlin/einzelne_Themen.htmlshapeimage_2_link_0
weiterhttp://www.kumapictures.de/Berlin_2/Karl-Marx-Allee.htmlshapeimage_3_link_0
zurückhttp://www.kumapictures.de/Berlin_2/Grunerstrae.htmlshapeimage_4_link_0

Denjenigen Leuten, die von außerhalb kommen, dürfte der Hausvaterweg vor allem im Zusammenhang mit dem Tierheim Berlin ein Begriff sein, denn die 16 ha umfassende, moderne Anlage dieses größten Tierheims Europas bildet sozusagen den Abschluss des sonst eher unscheinbaren Wegs im Ortsteil Falkenberg.

Als Besucher hat man eher den Eindruck, als würde man statt eines Tierheims einen zoologischen Garten betreten.

Die Großzügigkeit des Ensembles ist erstaunlich, die Wirkung auf den Besucher beeindruckend. Gern verweilt man hier und schaut sich in Ruhe um, wobei die Öffnungszeiten am Wohl der Tiere orientiert sind und nicht am Zeitkontingent der Besucher. Das muss man in Kauf nehmen und sich darauf einrichten.


Fortsetzung folgt...

Leicht nach links versetzter Standort (17. Juni 2013)

Die Größe der Anlage ist von hier bereits zu erahnen.