Berlin      In den Straßen der Stadt

 

Vincent-van-Gogh-Straße

Startseitehttp://www.kumapictures.de/Berlinshapeimage_1_link_0
Themenhttp://www.kumapictures.de/Berlin/einzelne_Themen.htmlshapeimage_2_link_0
weiterhttp://www.kumapictures.de/Berlin_2/Warschauer_Strae.htmlshapeimage_3_link_0
zurückhttp://www.kumapictures.de/Berlin_2/Strae_der_Pariser_Kommune.htmlshapeimage_4_link_0

Bei diesem Anblick erinnern wir uns sicherlich an die Seite über die Falkenberger Chaussee - dominieren doch auch hier die Hochhäuser an der Kreuzung Falkenberger Chaussee/Vincent-van-Gogh-Str./Prendener Str., doch sie gehören nicht mehr zu der hier vorgestellten Straße, sondern bereits zur Prendner Straße und stehen gegenüber der Fritz-Reuter-Oberschule (ganz rechts hinter den Bäumen zu sehen).

Die Vincent-van-Gogh-Straße ist von mir lediglich fotografiert worden, weil ich ohnehin in der Gegend unterwegs war, zudem bietet sich von hieraus immerhin ein imposantes Bild, während sie zur anderen Seite mit nur einer leichten Kurve schnurgerade in südöstliche Richtung verläuft (gesäumt von den Plattenbauten Hohenschönhausens) und schließlich vor den Falkenberger Krugwiesen als Sackgasse endet - von dort an geht es nur zu Fuß oder per Fahrrad weiter. „Sackgasse“ bezieht sich natürlich nur auf die letzten 50 m, nachdem sie als abbiegende Hauptstrasse in die Seehausener Straße übergeht.