vorige Seite  (Fließgewässer)http://www.kumapictures.de/ParsteinerSeeUnterwasserwelt/Fliegewasser.htmlshapeimage_1_link_0
nächste Seite  (Impressum)http://www.kumapictures.de/ParsteinerSeeUnterwasserwelt/Impressum.htmlshapeimage_2_link_0
Hauptmenühttp://www.kumapictures.de/ParsteinerSeeUnterwasserwelt/Hauptmenu.htmlshapeimage_3_link_0

Auf dieser Seite wollen wir nur einige wenige Eindrücke von Seen aus dem damals sozialistischen Ausland zeigen.

Es war zu jener Zeit etwas besonderes, dort zu tauchen, vor allem in den klaren Gebirgsseen der Slowakei. Da Reiner Krause auch hier ein paar Szenerien mit der Kamera festhielt, seien diese sozusagen als kleine Ergänzung zum sonst im Mittelpunkt stehenden Parsteiner See gezeigt.

Die Aufnahmen wurden sporadisch gemacht und somit ist es heute nicht mehr möglich, die Seen im einzelnen zu benennen, wir geben daher nur das jeweilige Land an, in dem sie entstanden.

ein See in der Slowakei

ein See im ehemaligen Jugoslawien

Die übrigen Bilder stammen von einem Waldsee in Polen.

Ausschnitt des Uferbereichs über und unter Wasser